Kategorie:

Paarshooting im Weizenfeld in Bellheim zur goldenen Stunde

Ein verlobtes Paar auf einem Getreidefeld mit Sonnenuntergang im Hintergrund
Paarshooting zur goldenen Stunde. Die Lens-Flares versucht man oft zu vermeiden, aber man kann sie auch gut für die Bildgestaltung nutzen.

Der Himmel, die Sonne und das Feld. Ein wunderbares Fotostudio im Freien mit allem, was sich der Fotograf für ein gelungenes Paarshooting wünschen kann – der beste Diffusor, das warme Rimlight (Kantenlicht) und ein natürlicher Hintergrund.

Das Bild wäre ohne dieses schöne Paar nicht vollständig und das ist eigentlich, worum es bei diesem Paarshooting ging. Ich wollte die Bindung von dem verlobten Paar zeigen. Damit sie sich lockerer vor der Kamera fühlen, habe ich mich mit dem Paar unterhalten und hilfreiche Tipps gegeben.

Der Fotograf macht oft einen Spagat. Einerseits sollten die Bilder nicht zu gestellt sondern authentisch aussehen. Andererseits ist die Liebe etwas Intimes. Deshalb betrachte ich die Fotografie nicht als reines Handwerk, da der Fotograf auch mit Menschen zusammenarbeitet und die Kamera ist irgendwie dazwischen.

Hast du auch Interesse
an einem Fotoshooting?

Dein erster Schritt zu deinen professionellen Fotos - einfach schreibe oder rufe mich an. Ich würde mich über deine Anfrage freuen und möglich schnell beantworten.

Nachricht senden jetzt Anrufen