Hochzeit

Hochzeitsfotograf in Raum Germersheim

Ein Hochzeitsfotograf auf einer Hochzeit zu sein und diesen besonderen Tag fotografisch festzuhalten zu dürfen, ist für mich ein Privileg. Ob standesamtliche Reportage, ein Brautpaarshooting, Gruppenfotos oder eine Hochzeitsfeier, stehen euch mein Herz, meine Augen und meine Kamera zur Verfügung.

Im Standesamt

Braut zieht den Hochzeitsring dem Bräutigam an

Das Fotografieren im Standesamt ist für mich etwas Besonderes, denn ich kann als einer der Ersten die Emotionen vom Brautpaar sehen, während die Familie und Freunde darauf fast bis zum Ende der standesamtlichen Trauung warten müssen. Ich darf mit der Braut und dem Bräutigam die allerschönste Freude, Lachen, Augenblicke, aber auch Tränen der Liebe erleben und diese Momente fotografieren.

Brautpaarshooting mit guter Kommunikation

Hochzeitsfotograf gibt einem Brautpaar Tipps

Eine gute Kamera und Objektive sind zwar wichtig, aber was wirklich einen Hochzeitsfotografen auszeichnet, ist eine gute Kommunikation – hauptsächlich mit dem Brautpaar aber auch mit den Gästen.

Ich als ein Hochzeitsfotograf sorge für die passende Stimmung bei dem Brautpaarshooting. Er muss das Brautpaar beobachten und ihm helfen sich mit der Kamera, der Umgebung und der Situation anzufreunden. Diese Freiheit und die Natürlichkeit gibt den Fotos schließlich einen zeitlosen Charakter, den man jahrelang gerne mit anderen teilt.

Hochzeitsfeier

Hochzeitsfeier, Brautpaar kommt rein, Gäste jubeln

Der erste Tanz, Brautstraußwerfen, Anschneiden der Hochzeitstorte, Baumstammsägen. Ich würde gerne die besondere feierliche Atmosphäre von euerem Hochzeitsfeier fotografieren.

Es gibt jetzt Zeit für Familie und Freunde. Mit einem Tele-Objektiv kann ich ungestört die Interaktionen zwischen Menschen festhalten – ungestört und natürlich, einfach schön.

Bildbearbeitung - Verfeinern von Licht und Farben

Die moderne Technik stellt den Fotografen eine digitale Dunkelkammer mit endlosen Möglichkeiten zur Verfügung. Die Bildbearbeitung umfasst verschiedene Techniken und Optimierungsmethoden. Man kann unter anderem den Beschnitt wählen, Farbtemperatur des Lichtes anpassen, bestimmte Farbbereiche korrigieren, die Haut retuschieren, störende Objekt entfernen und noch viel mehr.

Für mich persönlich ist das Abwedeln und das Nachbelichten sehr wichtig. Damit kann man nämlich das Licht zusätzlich formen und den Blick des Betrachters auf bestimmte Bereiche des Fotos lenken. Ich passe auch gerne Kontraste (Lichtkontrast, Sieben Farbkontraste, Schärfekontrast) an, um manche Elemente auf dem Bild z.B. zu hervorheben.

Wie viel kosten Hochzeitsfotos?

Eure Zufriedenheit hat für mich höchste Priorität. Ich kann eure Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen, wenn wir sie erst zusammen besprechen und definieren. Der Preis hängt von einigen Faktoren ab.

Mehr über Preise

Ich bin für euch da

Lass uns den ersten gemeinsamen Schritt zu euren Hochzeitsfotos machen. Ich würde euch gerne persönlich kennenlernen und die ersten Details und eure Wünsche besprechen. Ich beantworte auch gerne eure Fragen. Schreibt einfach oder ruft mich an.

Nachricht senden jetzt Anrufen